News-Archiv

Frohes neues Jahr 2008
Ich wünsche euch allen ein Gesundes und Frohes Jahr 2008!!!!! 25.04.2008

+ 01.01.2008 Fernmeldegeheimnis
Nun ist es bald soweit. Am 01.01.2008 wird uns das Recht auf freie Kommunikation durch Vater Staat entzogen. Unabhängig ob ein Verdachtsmoment besteht, werden zukünftig sämtliche Verbindungsdaten für ein halbes Jahr protokolliert.
1984! Eine Vision nimmt Gestalt an :( 23.01.2008

Ho Ho Ho, Frohe Weihnacht!
Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008. Viel Spaß beim feiern... 28.12.2007

Von Pleiten, Pech und Pannen
"Never touch a running system!"

Wegen ein paar technischen Problemem werde ich es nicht schaffen, rechtzeitig zu Weihnachten die neue Version unter dem digitalen Tannebaum zu legen, schnief.

Bin momentan damit beschäftigt, nach einer Systemumstellung alles zum Laufen zu bekommen. Und da macht mir Vista einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Momentan versuche ich zu verstehen, warum der Algorithmus mit dem die Prüfsummen berechnet werden, nicht mehr unter Vista funktionieren möchte. Vor allem da SHA und Co einwandfrei funktionieren. Ich werde da ein wenig experimentieren müssen, welcher Algo schnell und zuverlässig arbeitet.

Noch besteht Hoffnung, das ich euch ein tolles Weihnachtsgeschenk machen kann.

Drückt mir die Daumen, und schreibt euch fleissig in mein Gästebuch ein.

Wer nicht warten möchte, kann eine E-Mail an mich senden. Schreibt in den Betreff "Beta-Version haben wollen", und ich schicke euch einen Link, wo Ihr schon mal die neue Version testen könnt.

Thats all folks! 16.12.2007


Neue Version bald verfügbar

Es geht vorwärts!

Zuerst einmal danke ich euch allen für die vielen Zuschriften. Einige waren positiv, andere negativ.
Viele der Wünsche und Vorschläge konnte ich umsetzen. Andere leider noch nicht. Vor allem Danke ich meinem Lieblingsbenutzer aus der Schweiz. Danke noch mal, doch leider war ich schneller *grins*
Jedenfalls freut es mich zu sehen, dass viele Benutzer Gefallen an meiner Hobby-Arbeit gefunden haben. Um euch nicht zu enttäuschen, verbringe ich jede freie Minute vor den Quellcodes.
Die neue Version wird u.a. eine vereinfachte Oberfläche für die Bereinigung der doppelten Dateien besitzen. Dieses Mal versuche ich nicht alles zu "erraten", sondern überlasse euch die Auswahl der zu löschenden Dateien.
Ausserdem erwarten euch einige zusätzliche Funktionen (Umbenennen der Dateien anhand der ID3 Tags, Playlist Generator usw.).
Also, schaut öffters mal vorbei.

Greetzle
eL

03.08.2007