Über mich

 

Mein Computer-Fieber wurde 1986 geweckt, als meine Eltern sich einen Brotkasten (für die Jüngeren unter uns: Commodore 64) kauften. Die Probleme fingen aber bereits bei dem Versuch an, das erst beste Programm zu starten. Es nannte sich "Frosch" und war ein sehr einfaches Spiel. Man musste mit einem Frosch Fliegen fangen. Nicht gerade spektakulär.

Ein Junge aus der Nachbarschaft hatte zum Glück seinen Brotkasten schon etwas länger. Am Abend, stolz wie Oskar, konnte ich meinen Eltern zeigen wie Programme geladen und gestartet werden.

load "frosch",8, 1
run

Das waren noch Zeiten, als Drucker per Dip-Schalter konfiguriert wurden, Betriebssysteme nach dem Einschalten verfügbar waren und man Programme auf EPROMS brannte.

Mittlerweile verdiene ich mein Geld mit der Programmierung von Software und Web-Seiten, und habe meine kindliche Neugier für die "Zauberkisten" nicht verloren.

Mein erstes "offizielles" Programm ist das "mP3 t00l" (MP3 Tool), welches ich versuche neben dem Arbeitsalltag weiterzuentwickeln. Ich war ziemlich erstaunt als ich es in der Computerbild (Ausgabe 12/2007) gefunden habe.

Mal sehen was die Zukunft alles bringt ;)


Battlefield2 : dasdingausdertiefe
BF2 Stats von dasdingausdertiefe